Alleinerziehende Väter – die Sahne-schnitten auf dem Beziehungsmarkt (?)

Wenn alleinerziehende Väter sich neu verlieben, ist das nichts Ungewöhnliches und auch kein ganz neues Thema. Ich verweise dazu meine Kollegen vom TV auch gern mal auf das Kapitel ‘Sex für Single-Daddys (und Liebe natürlich auch)’ in meinem Buch.

Nun wollen aber meine lieben Kollegen vom ZDF (Mona Lisa) die Sache mal thematisieren und suchen Interviewpartner, die schon einschlägige Erfahrungen gemacht haben.

Die Redakteurin Barbara Marie Hofmann hat mir geschrieben:

ML Mona Lisa plant demnächst einen TV-Beitrag zum Thema “Wenn sich der Vater neu verliebt”.

Wir möchte mit Betroffenen sprechen, die selbst erlebt haben, wenn sich der Vater, eventuell nach einer Trennung oder nach dem Tod seiner Lebenspartnerin wieder in eine Frau verliebt. Wie gehen die Kinder mit der “neuen” Mutter um, welche Schwierigkeiten ergeben sich dabei für alle Beteiligten, was muss in dieser Situation beachtet werden?

Wir würden gerne mit Menschen sprechen, die diese Situation selbst erlebt haben. Als Interviewpartner könnten wir uns Väter mit ihren Kindern vorstellen, die uns von ihren Erfahrungen berichten. Schön wäre es, am Ende einen positiven Ausblick auf das Thema zu finden und von den Interviewpartnern zu erfahren, wie sie diese Situation gelöst haben.

Der Zeitaufwand für die Interviewpartner würde ca. 3 bis 4 Stunden betragen, eine Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich. Möglicher Drehtermin wäre ab sofort bis Ende November.

Interessierte können mich kontaktieren unter:
Barbara Marie Hofmann
ML Mona Lisa
Hofmann.b@zdf.de
089/9955-1182
—-
Väter, meldet euch! Vielleicht auch eine gute Positionierung für Männer, die zwar schon einschlägige Erfahrungen gemacht haben, aber nun wieder ein neue Partnerin suchen. Zuschauerinnen-Zuschriften waschkorbweise, sage ich nur!

Bookmarken, Teilen, Weitersagen
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • email
  • LinkArena
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • MySpace
  • Posterous
  • Tumblr
  • Twitter
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Medien. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: